zurück

zurückzurück

Noch primitiver?
Affoltemer/Käferberger 27.3.97
 

Kein Scherz, am 1. April erscheint "PLAG", die neue CD der bekannten Zürcher Hip Hop Band "Primitive Lyrics". "Teen Town" plauderte mit dem in Wipkingen wohnhaften Reimer Baumee.

 
Wen wollt ihr mit "PLAG" plagen? Baumee: Alle. Die ganze Welt.  
Wie hat sich Euer Sound seit der DébutCD vor drei Jahren verändert? Baumee: Bei der aktuellen CD haben wir vermehrt Samples und Technik eingesetzt, um unsere musikalischen Vorstellungen zu verwirklichen. Die Songs sind hip-hoppiger als bei der Vorgänger-CD.  
Seid ihr immer noch in unveränderter Besetzung? Baumee: Neu dabei seit dem neuen Album ist der Bassist Raffi Schmid.  
Auf der 1994er CD "Halbi Nüni Chlorzicht" sind "Atlantis" oder "Lättä" zu Züri-Klassiker avanciert. Welche Titel der neuen CD könnten zu Hits werden? Baumee: "Züri Date" wäre eine Möglichkeit. Patrizia (Boser) wird unseren provokativen Text bestimmt ignorieren. Grindsätzlich sind unsere Songs nicht mehr so plakativ wie auf "Halbi Nüni Chlorzicht". Wir geben uns textlich viel persönlicher und ehrlicher.  
Abschliessend; wo würdet ihr lieber auftreten: am Puurezmorge der SVP oder im "Züri Date"? Baumee: Bei beidem wahnsinnig gerne.  
    Inteview: Felice Gübeli
"PLAG"

Das Septett brilliert mit satten Hip-Hop-Grooves und frechen züridüütschen Texten. Die CD "PLAG" ist das ideale Geschenk für "Züri Date"-Kandidaten und "Puurezmörgeler".

Balsam für Ohrmuscheln ist das kamelfladenstinkende, orientalisch angehauchte "PLAG" oder "Chorus zum Vorus" mit den Gastmusikern E.K.R., Starone und Nzekwu.

zurück

zurückzurück