zurück

zurückzurück

PRIMITIVE LYRICS

PLAG (Tudor/the label)

MusicScene 4/97

Nach dem frischen hardcore-funkig-witzig-deftigen Debüt von 1994 kam 1995 die EP "Druck vo allne Siite", die für mich eine herbe Enttäuschung war. "Plag" lässt aufatmen: Die Beats sind immer noch hart (aber gut), die Gitarren immer noch fetzig, die Musik ist im allgemeinenvielseitiger und raffinierter geworden. Entgegen dem Trend werden Soul und Jazz nur mässig berücksichtigt. PL haben gut an und mit den Samplings gearbeitet, die Grooves sind klug und witzig gesetzt und mit sympathisch-hemdsärmeliger Satire garniert. Da werden etwa das private Züri-Fernsehen samt naiven Zuschauern oder das dritte Staatsradio hochgenommen. Mit endlosen Reimen auf die Endung "a" wird im Titelstück "('s isch e) Plag" Schabernack getrieben. (db) ****

 

zurück

zurückzurück